Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 395 mal aufgerufen
 Pfleger
Phinchen Offline

23.03.2005 19:32
1.Monat Antworten

Dynamik
Heute ging ich zu Dynamik in die Box. Ich sattelte sie, um mit ihr einen richtigen, langen Ausflug zu machen! Sie tobte sich super aus und mir machte der ausritt auch sehr viel spaß!
Wieder zurück sattelte ich sie ab und säuberte sie ordentlich. dann mistete ich ihre Box aus(sie war sehhhhhr dreckig) und führte Dynamik anschließend in ihre wie neu blitzende Box. Als ich dynamik noch ordentlich was zum futtern gab, freute sie sich sehr. Somit war Dynamik "bewirtschaftet" und ich ging, um mich meinen pferden Lissy,Sturmfalke und Nici zu widmen.

Phinchen Offline

25.03.2005 13:43
#2 2.Pflegebericht Antworten

Prinz
Heute ging ich zu Prinz, einem einsamen Gestütpferd, in die Box, um mich ein bisschen um ihn zu kümmern. Es war herrliches Wetter: Die Sonne schien und es war schon etwas wärmer. Ich führte ihn auf die Koppel, damit er etwas frische Luft bekam, denn ich hatte leider keine Zeit, mit Prinz auszureiten. Also mistete ich seine Box aus, gab ihm neues Futter und einen Eimer mit frischem Wasser.
Dann ging ich zu Prinz auf die Koppel und putzte ihn. Danach sah er wirklich wie ein schöner Prinz aus!
Später brachte ich ihn wieder in seine Box und Prinz schaute mich dankbar an. Für ihn war es ein schöner Tag.

(Vielleicht sollten wir Pfleger uns mal öfter um Prinz kümmern, er sieht oft einsam und sehr verlassen aus!)

Phinchen Offline

25.03.2005 14:40
#3 3. Pflegebericht Antworten

Lotte und Bingo
Heute ging ich zu Lottes und Bingos Box. Ich führte die liebe Lotte auf die Koppel. Der freche Bingo wich seiner Mutter dabei nicht von der Seite. Ich mistete die große Box der beiden aus und versorgte beide mit Futter und Wasser. Danach ging ich zur Koppel und beobachtete die beiden etwas. Nach etwa 5 min. rief ich Lotte um sie zu striegeln. Leider funktionierte das nicht so, denn der kleine Bingo tänzelte die ganze Zeit um seine Mutter herum und konnte es gar nicht mit ansehen, was ich da mit seiner Mutter machte. Also beschloss ich, mit Lotte etwas allein zu unternehmen. Ich brachte Bingo zu Lissy und Sturmfalke um ihn dort zu lassen, während ich mit Lotte einen kurzen Ausritt machen wollte. Aber Bingo ließ sich nicht von seiner Mutter trennen und so ließ ich die beiden unzertrennlichen noch bis zum Abend auf der Koppel. Dann führte ich sie wieder in ihre wohlbekannte Box.

Phinchen Offline

25.03.2005 15:12
#4 4. Pflegebericht Antworten

Nici, Lissy und Sturmfalke
Heute widmete ich mich meinen Pferden Nici, Lissy und Sturmfalke. Lissy und Sturmfalke schickte ich hinaus auf die Weide. Nici brachte ich auf die Koppel. Zuerst mistete ich die Boxen der Pferde aus. Dann holte ich Sattel und Zaumzeug und sattelte Nici. Ich ritt mit ihm einen schmalen Sandweg entlang, der direkt durch einen Wald führte. Das ist Nici´s Lieblingsstrecke. Die meiste Zeit trabten wir, aber als ich ihn 5 min galoppieren ließ, freute er sich so, dass er mich fast abwarf, so schnell preschte er los. Uns beiden machte der Ausritt sehr viel Spaß!
Wieder zurück sattelte ich Nici ab und spritzte ihn ordentlich ab, denn er hatte sehr geschwitzt. Ich führte ihn zu Lissy und Sturmfalke auf die Weide. Danach ging ich in die Boxen von Nici, Lissy und Sturmfalke, füllte Futter nach und brachte ihnen je einen Eimer mit frischem Wasser.
Später am Abend des wunderschönen Tages führte ich sie zurück in ihre Boxen. Während ich vorher noch auf der Weide gewesen war und den Pferden zugeschaut hatte, hatte ich gesehen, dass sich Sturmfalke schonmal ab und zu von seiner Mutter trennte. Also nicht scheu sein und ihn einfach mal alleine vornehmen!

Phinchen Offline

29.03.2005 15:26
#5 5.Pflegebericht Antworten

Maya
Heute ging ich zu Maya in die Box, aber sie war leer!!! Zuerst war ich ziemlich bestürzt, doch dann ging ich auf die Weide und dort graste sie friedlich zusammen mit den anderen Pferden. Keine Ahnung, wer sie rausgebracht hat, aber demjenigen danke ich sehr!!!
Naja, Maya ist begabt im Western und heute wollte ich ihr eine kleine Freude machen und mit ihr mal so richtig Western reiten(heißt das so)! Näheres berichte ich lieber nicht, da dies sowieso viel zu lang werden würde!!! Naja, ich glaub, so gut bin ich im Western doch nicht oder es machteMaya keinen Spaß, jedenfalls schmiss sie mich ganze Zwei mal aus dem Sattel!! Ich beeilte mich, sie abzusatteln und brachte sie schnell wieder auf die Weide. Dieser Tag hatte mir und ich glaube auch Maya nicht so viel Spaß gemacht!

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz