|
|
Sie können sich hier anmelden
|
Dieses Thema hat 2 Antworten und wurde 350 mal aufgerufen
|
|
|
|
|
1. Pflegebericht: Dynamik Heute ging ich in die Box von Dynamik. Ich holte eine Bürste und bürstete sie. Danach holte ich ihren Sattel und sattelte Dynamik. Ich stieg auf und ritt mit Dynamik zum Dressurplatz. Dort übten wir sehr lange Dressur, dass mag sie besonders gerne! Nach eineinhalb Stunden ging ich zurück in den Stall und band Dynamik vor ihrer Box an, um die Box auszumisten. Dann führte ich Dynamik wieder in ihre Box und fütterte sie. Ich nahm einen Eimer mit Wasser und füllte den Trog wieder, dann räumte ich ihre Sachen zurück in die Sattelkammer und fettete ihre Sachen ein.
| | |
|
|
|
|
2. Pflegebericht: Prinz Heute kümmerte ich mich um Prinz, er freute sich, als ich in seine Box kam und ihm eine Möhre gab. Danach holte ich ich seine Putzbox und seinen Sattel. Ich bürstete ihn, sattelte ihn und führte ihn auf dem Hof, dann stieg ich auf und ritt in einen Sandweg. Prinz benahm sich gut und machte keine Anstalten beim gallopieren, es machte ihm sogar Spaß. Nach ca. einer Stunde kamen wir wieder am Stall. Ich band Prinz vor seiner Box an und bürstete ihn ordentlich, dann mistete ich die Box aus und fütterte Prinz. Nachdem er gefressen hatte, brachte ich ihn auf die Weide und brachte seine Sachen zurück in die Sattelkammer.
| | |
|
|
|
|
Luna Heute wollte ich mich um Luna kümmern, leider war es nicht leicht sie von der Koppel zu holen, weil sie Anstalten machte. Als ich es dann endlich doch geschaft hatte, putzte ich Luna und legte ihr ein Fohlenhalfter an, das gefiel ihr überhaupt nicht, aber nach ein paar Minuten hatte sie sich daran gewöhnt und ich konnte sie in die Reithallen führen(die war zum Glück frei). Dort brachte ich Luna bei, anzuhalten, wenn ich ,,STEH" rief. Danach brachte ich ihr noch bei den Huf zu geben. Ich brachte Luna zurück auf die Koppel(und brauchte die Box nicht ausmisten , da sie noch keine eigene Box hat) und verlies den Hof.
| | |
|
|
|
|